In Memoriam

Christine Spickermann †2021

Christine, eine der Mitgründerinnen der Jagdschule, eine gute Freundin, eine großartige, im besten Wortsinn leidenschaftliche Jagd-Kollegin und nicht zuletzt ein liebenswerter Mensch ist leider viel zu früh in eine andere Welt gegangen.

Sie hat uns als selbstständige Pädagogin mit fundierter naturwissenschaftlicher Ausbildung und weitreichendem Wissen und ebenso weitreichender Erfahrung in der Vermittlung komplexen Wissens an Kinder und Erwachsene als geschätzte Kollegin und Ausbilderin vom ersten Tag an unterstützt. Ihre Begeisterung für Natur und Wald, für die Jagd und unsere Schule spürten viele Jungjägerinnen und -jäger, denen sie einerseits jagdliches Wissen und Können weitergab, die sie aber auch für die Schönheit der empfindlichen und schützenswerten Natur sensibilisierte.

Wir alle werden Christine Spickermann ein treues Andenken und großen Dank bewahren, in unseren Herzen die Erinnerung an ihre Fröhlichkeit und ihren Lebensmut pflegen, die sie uns auch in der schweren Zeit ihrer Krankheit schenkte, und wir hoffen, dass ihr Geist einer tief verwurzelten Zuversicht uns auf unserem Weg in die Zukunft der Jagdschule Wiesental weiter beflügelt.